Frage: Nochmal ein Ammenmärchen?

Zuckerle
Hi ihr zwei, ich hatte neulich Kristina http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Ammenmaerchen-bzgl-Blaehungen_137451.htm schon auf ein Ammenmärchen bzgl Stillen auf rub.de aufmerksam gemacht (neue Milch auf alte macht Blähungen, drum nur alle 3 Stunden stillen, Lassen Sie Ihr Kleines nicht alle halbe Stunde an der Brust oder Milchflasche trinken....) Steht übrgens immer noch online... Jetzt hab ich wieder (zufällig, ich schwöre ;-) was gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/stillen-in-der-schwangerschaft.htm Bei euch wird einem doch was anderes empfohlen, oder? Ich bin selber wieder schwanger, 22. ssw und stille meinen 2 1/4 Jährigen ohne Probleme..... hmmmm... Grüße Zuckerle

Biggi Welter
Liebe Zuckerle, selbst wenn einige stillende Mütter stärkere und häufigere Kontraktionen während der Spätschwangerschaft spüren, scheinen diese keine Gefahr für das ungeborene Baby im Verlauf einer normalen Schwangerschaft darzustellen. Eine Studie ergab, dass Stillen keine negativen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft zu haben scheint (Moscone und Moore, 1993). Außer dem Wunsch der Mutter abzustillen, gibt es nur wenige Gründe, während einer Schwangerschaft nicht weiterzustillen. Dazu gehören: o Schmerzen in der Gebärmutter oder Blutungen; o vorangegangene Frühgeburten; o ununterbrochener Gewichtsverlust der Mutter im Verlauf der Schwangerschaft. Dies kommt jedoch nur sehr selten vor. Stillen verursacht auch keine Blutungen. Es gibt auch keine Beweise dafür, dass eine vorangegangene Fehlgeburt ein Grund zum Abstillen sei. Der andere Text wurde geändert meine ich? LLLiebe Grüße Biggi Welter