Frage: noch was da?

Hallo, mein 3. Sohn wird morgen 11 monate. Das bei ihm schon vieles anders ist als bei seinen großen Brüdern habe ich gemerkt, aber nun stellt er mich wieder vor ein rätsel. Er hat schon sich sehr schnell selber mit dem stillen reduziert in dem er nicht mehr an die brust ging. Letzte woche hat er dann die einzige mahlzeit die ich noch "rausgezogen" habe, damit er nicht mit 8/9 monaten komplett aufhört auch nicht mehr gewollt. er spielte immer nur mit der brust (mit seinen händen() egal wann ich ihm die brust anbot. Nach 3 tagen hab ich es dann sein lassen und er machte auch keine gestiken mehr, das er was will. Nun gestern wars dann plötzlich anders. Er ließ und ließ sich nicht beruhigen zum schlafen und krabbelte dauernd auf mich rauf. Hab ihn irgendwann dann die brust gegeben und er saugte. Allerdings hatte ich nicht wirklich das gefühl, das da milch noch rauskam. Ist es denn möglich, das da jetzt noch milch da ist. Es war ja nur einmal am tag noch eine seite bis letzte woche (seit 1,5 monaten mind) Warum fängt er denn jetzt plötzlich wieder damit an? Die beiden großen hatten sich mit 13 bzw. 12 monaten abgestillt und dann war ruhe damit. viele grüße tine

Biggi Welter
Liebe Tine, so schnell ist die Milchbildung nicht vollständig zum Erliegen gekommen, denn bis die Milchbildung restlos versiegt vergehen Wochen bis Monate und selbst dann ist noch eine Relaktation - ein erneutes Ingangbringen der Milchbildung - möglich. Warum sich Ihr Sohn so verhält wie Sie es schildern kann ich Ihnen nicht sagen, doch es ist keine Seltenheit, dass sich ein älteres Baby oder Kleinkind vorübergehend weniger bis gar nicht für die Brust interessiert und das Interesse dann wieder erwacht. LLLiebe Grüße Biggi Welter