Frage: noch genug milch?

hallo biggi! meine kleine ist jetzt 10 mon alt und ich stille sie noch abends vorm einschlafen und früh morgens. sie trinkt jedoch nur noch ein paar minuten. ansonsten bekommt sie morgens obst, mittags gemüse/fleisch-gläschen, nachmittags getreide-obst-brei, abends sinlac,. zwischendurch tee oder wasser. ich frage mich nun, ob sie noch genügend milch bekommt, wenn sie nur so kurz trinkt, bzw. ist es noch genug für eine ausgewogene ernährung? ich möchte ihr noch keine kuhmilchprodukte geben, da sie sehr stark allergiegefährdet ist. lg lou

Biggi Welter
Liebe Lou, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind entsprechend häufig gestillt, braucht es keine andere Milch und auch keinen Milchbrei und die Beikost kann aus Getreide, Obst, Gemüse und eventuell Fleisch bestehen, ohne irgendwelche Milchprodukte. Du stillst dein Kind noch zweimal täglich und in einigen Minuten trinkt ein Kind ganz schön viel :-). Und selbst wenn es nur wenig trinkt, hat es mind. zwei halbe Milchmahlzeiten. Ich denke, Du musst dir keine Gedanken zu machen, dass dein Kind zu wenig Milch bekommt. LLLiebe Grüße Biggi