Frage: noch genug milch vorhanden?

hallobiggi, woran erkenne ich, das ich noch genug milch fürs baby habe, wenn alle drei beikostmahlzeiten eingeführt sind? es kommt mir so vor, weil ja weniger stillmahlzeiten, dass die brüste kleiner werden und als ob sie irgndwie leer wären? baby ist aber fit und gedeiht. habe nur angst, dass meine kleine dann zu wenig flüssigkeit aufnimmt, biete zudem wasser an, aber dennoch?vielen dank

Biggi Welter
Liebe riwka, die durchschnittliche Gewichtzunahme vom vierten bis sechsten Lebensmonat beträgt pro Woche etwa 85 bis 142 g, ab sechs Monate verringert sie sich weiter auf 42 bis 85 g wöchentlich. Um zu sehen, ob Ihr Baby ausreichend Flüssigkeit bekommt, können Sie die nassen Windeln wiegen. 1. + 2. Tag: 15 - 60 ml pro Tag 3. - 10. Tag: 50 - 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 - 400 ml pro Tag 3. - 12. Monat: 400 - 500 ml pro Tag Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Sie können auch ein paar Mal vor und nach dem Stillen wiegen, dann wissen Sie genau, wie viel Ihr Kind getrunken hat. LLLiebe Grüße, Biggi