Frage: noch eine Frage

Danke fürs mutmachen, als bei uns der Brechdurchfall umging!!! Mittlerweile hat meine Tochter (18 Monate ) ihn gut übertanden. Aber als sie krank war, hat sie fast ausschließlich Muttermilch haben wollen. Und das wo wir doch grad beim Abstillen waren;) Jetzt mein Problem. Sie trinkt seit langem eigentlich immer nur noch an der linken Brust. Die hat wohl sehr gelitten in den letzten Wochen. ich habe beim Stillen jetzt ziemliche Schmerzen. Die Brustwarze sieht ganz ausgetrocknet aus und ist rot. habt ihr einen rat für mich. Es tut schon ziemlich arg weh.lieben Gruß

Liebe nelele, entweder habt ihr beim Anlegen nicht mehr so sehr auf das korrekte Andocken geachtet und die Brustwarze ist deshalb überstrapaziert. Dann hilft in erster Linie, die Anlegeposition zu korrigieren. Oder aber du hast dir eine Pilzinfektion eingefangen. Dann würde es vermutlich aber auch Anzeichen bei deir Tochter geben (weiße Beläge im Mund, oder wunde Stellen, auch am Po), und die Schmerzen wären nicht nur BEIM Stillen. Wenn es ein Pilz ist, wirst du Hilfe und Medikamente für euch beide vom Arzt benötigen. Darum empfehle ich dir, mal bei deinem Frauenarzt vorbei zu schauen. Was der jetzt vom Langzeitstillen hält, soll dich dann nicht irritieren. Ob und wielange du stillst ist immerhin nicht seine Entscheidung. Darum wird die Empfehlung "Stillen Sie eben ab" mit all den möglichen Begründungen dafür NICHT die Lösung sein, die er dir bieten sollte... :-) Lieben Gruß, Kristina