Frage: Noch ein kleiner Nachtrag, wegen meiner kurzen Dienstreise..

Liebe Biggi, hab' schon einmal vielen Dank für deinen Rat und die schnelle Antwort. Die Kleine gedeiht ansonsten prächtig, und die Punkte die du angesprochen hast, treffen alle zu . Aber ich habe noche eine andere Frage: Ich muss nächste Woche auf eine kurze Reise (nur 1- tägig, über Nacht). In der Zeit bekommt sie vom Papa abgepumpte Muttermilch. Muss ich befürchten, dass sie dann eine Saugverwirrung bekommt, wenn ich am nächsten Abend wieder da bin oder gar nicht mehr von der Brust trinken will? Oder mich anschreit, weil ich zu lange weg war? Ich hoffe, du kannst mir auch hier einen Rat geben, mit lieben Grüßen Melissa!

Biggi Welter
Liebe Melissa, sorry, dass ich nicht schon vorher auf deine Frage geantwortet habe, ich hatte es vergessen. Ich kann dir nicht sagen, ob deine Tochter eine Saugverwirrung bekommt. Ich denke, wenn Du nach der Reise konsequent wieder die Brust anbietest und auf künstliche Sauger verzichtest, kannst Du das Risiko eingehen. Wie deine Tochter auf die Trennung reagiert, kann ich dir auch nicht sagen, 24 Std. sind für so kleine Babys eine kleine Ewigkeit und dein Mädchen kann noch nicht verstehen, dass Du wieder kommst. Hast Du schon einmal daran gedacht, dein Baby und deinen Mann einfach mit zu nehmen? Du könntest in den Pausen stillen und musst auch nicht abpumpen und dein Baby wäre nicht so lange von dir (und Du von ihm) getrennt. Ich wünsche dir, dass alles so klappt, wie Du es möchtest. LLLiebe Grüße Biggi