Frage: noch ein 3. Kind???

Hallo liebe Biggi, ich habe 2 Söhne (6 J und 4 J) und wir wünschen uns noch ein Kind. Allerdings, bin ich nicht mehr die Jüngste, werde diesen Monat 43 Jahre alt. Kennst du so alte Mütter, die 3 Kinder haben und das dritte trotzdem wie die ersten beiden auch, nach Bedarf gestillt haben, nie schreien gelassen haben, usw.? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Kinderwunsch und Angst vor der Überforderung. Finanziell ist es ja auch ein Wahnsinn. Im Grunde ist es wirklich dieser Aspekt, der mir am meisten Sorgen macht. Hätten wir das Geld, um uns eine Haushaltshilfe, Putzfrau und Köchin zu leisten, ich wäre sofort dabei. Ich weiß, die Entscheidung können nur wir treffen. Kannst du mir ein bisschen Mut machen? LG Bea

Biggi Welter
Liebe Bea, wie eine Mutter ihre Kinder erzieht in Bezug auf nach Bedarf stillen, nicht weinen lassen usw. hängt nicht davon ab, ob sie 43 Jahre alt ist oder nicht, sondern von der Einstellung der Frau. Es gibt sowohl bei älteren als auch bei jüngeren Müttern unterschiedliche Einstellungen und damit verschiedene Erziehungsstile und ich kenne eine ganze Reihe von Familien, die erst spät mit dem Kinderkriegen begonnen haben und ihre Kinder (z.T. auch mehr als drei) nach Bedarf stillen usw. Die Frage ist aber auch bei euch wohl nicht „Ist es möglich ein weiteres Kind liebevoll zu erziehen und seine Bedürfnisse einzugehen?", sondern: „Haben wir den Mut und die Kraft (in jeder Hinsicht) für ein weiteres Kind?". Die Antwort könnt nur ihr ganz alleine geben. LLLiebe Grüße Biggi