Frage: Nicht stillen

oksi
hallo, ich bin in der 31 Woche schwanger. Und möchte nicht stillen. Ich finde es einfach nicht schön wenn ein Kind an der Brust saugt. trau mich aber meinem Mann nicht, dieses zu sagen. Habe Angst er wird was dagegen haben. Wie kann ich ihn davon überzeugen. haben sie eine Idee

LIebe oksi, ich denke es ist wichtig, dass du ganz offen mit ihm darüber sprichst. Wenn er dich liebt und achtet, wird er auch deine Gefühle respektieren. Argumente dafür, NICHT zu stillen gibt es sehr wenige, aber es gibt Frauen, die ein Problem damit haben, und es ist ihr gutes Recht, nicht zu stillen wenn sie es nicht wollen. Zugleich wäre die Tatsache, dass du dir bewusst bist, dass du damit Schwierigkeiten hast, eine wunderbare Möglichkeit herauszufinden, woran das liegt, was diese Abneigung auslöst. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus deiner eigenen Kindheit, die dir jetzt ganz unbewusst Unbehagen verursachen? Wenn du die Gelegenheit nutzt, vielleicht mit der Hilfe eines Profis, ihnen jetzt die Stirn zu bieten, könnte dich das frei machen - völlig unabhängig davon, ob du stillen wirst oder nicht. Lieben Gruß, Kristina