Frage: nicht genug

Hallo! Ich habe eine dringende Frage! Mein Kind (2 Wochen alt) trinkt an der Brust, jedoch nicht genug. Es ist vom Gewicht stark abgefallen u nd ich musste lt Hebammen mit der Flasche abgepumpe Milch zufüttern. Nun hat er ein gutes Gewicht und ich lege ihn wieder an, aber trinkt an der Brust nicht genug. Ich muss immer wieder mit der Flasche nachfüttern.Ab morgen bekomme ich eine Löffelbecher von Medela und soll die übrige Milch ihm löffeln anstatt Flasche. Wenn er an der Brust trinkt dauert es sehr lange. Nach einer Stunge gebe ich ihm die Flasche.... Mache ich etwas falsch ? Ich möchte gerne Stillen ohne Flasche und in kürzerer Zeit... Können Sie mir helfen oder Tipps geben? Mit freundlichem Grüß! Prima

Biggi Welter
Liebe Prima, im Moment ist es wichtig, dass Ihr Baby lernt, korrekt und effektiv an der Brust zu trinken. Es ist deshalb richtig und wichtig, dass Ihr Baby in dieser Situation keine Flasche oder einen Schnuller bekommt. Solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die direkt mit Ihnen und dem Kind arbeitet. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter