Frage: nicht genug Milch?

Hallo! Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und habe abgepumpt(manuell)!, Ergebnis waren ca. 40 ml. Meine mutter hat zu Hause unsere Vorräte verbraucht, die kleine hat pro Mahlzeit ca. 190 ml weggezogen! Da kann ich aber mit meinem Abpumpen nicht hinterherkommen!!!!! Hilfe!!!! Soll ich die elektrische mitnehmen? Sollich an beiden Seiten gleichzeitig pumpen? Liegt es daran, weil die Kleine nicht da war??? Ist meine Milch zu dünn? Ich weiß nicht mehr weiter! Danke, Gruß Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, mit Sicherheit ist Ihre Milch nicht zu dünn. Abpumpen ist etwas, was gelernt und geübt werden muss und außerdem passt nicht jede Pumpe zu jeder Frau und Situation. Am besten lassen sie sich jetzt ausführlich von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe beraten und in Bezug auf das Abpumpen gezielt anleiten. Ganz generell sollte keine Frau eine Pumpe in die Hand bekommen, ohne vorherige gute Pumpberatung. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter