Frage: Neurodermitisrisiko?!?!

Da es bei uns nach einer saugverwirrung aussieht mache ich mir nu totale vorwürfe wenn mein kind neurodermitis bekommt.sie hat eine trockene stelle am hangelenk aber nicht aufgekratzt.Könnte das schon neurodermiris sein und könnte ich das jetzt noch verhindern das richtig ausbricht? wennich das mit dem stillen nicht mehr hinbekomme und ich die fertige milchnahrung füttern muß.Oder wär es jetzt dann eh schon zu spät???Sie ist jetzt 12 wochen alt. Ach und noch eine frage, wennich muttermilch schon einmal aufgewärmt hab aber das baby nicht trinken wollte kannich die nochmal aufwärmen oder lieber nicht????Liebn gruß TANJA

Biggi Welter
Liebe Tanja, ich kann nicht beurteilen, ob Ihr Baby bereits Neurodermitis hat oder nicht, lassen Sie das Kind vom Arzt ansehen. Wenn ein Baby allergiegefährdet ist, geben Sie ihm mit Muttermilch die beste Nahrung, die es bekommen kann und selbst, wenn Sie Ihr Baby nicht mehr an die Brust bekommen sollten, könnten Sie abgepumpte Milch füttern. Am besten setzen Sie sich wirklich schnell mit einer Kollegin vor Ort in Verbindung, die Ihnen zeigen kann, wie Sie Ihr Baby an die Brust zurück führen können. Reste von aufgewärmter Muttermilch müssen weggeworfen werden, weil die Gefahr einer explosionsartigen Keimvermehrung besteht. LLLiebe Grüße Biggi