Frage: Neugeborenes nimmt weiter ab

Himbeerjoghurt
Hallo, ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Meine Tochter ist 5 Tage alt. Sie kann mit einem Gewicht von 3540 g auf die Welt. Entlassen wurden wir nach 3 Tagen mit 3300 g. Heute wurde sie von der Hebamme gewogen: 3260 g Sie hat weiter abgenommen. Nun mache ich mir natürlich Sorgen. Mein Sohn (fast 3 Jahre alt) hat damals gut zugenommen. Er stillt immer noch. Genug Milch ist vorhanden. Meine Brüste sind gut gefüllt. Allerdings schläft meine Tochter immer schnell ein und nuckelt dann nur noch. Aber sie meldet sich regelmäßig. Die Windeln sind regelmäßig gefüllt, aber ich habe bisher nicht mitgezählt. Stuhlgang hat sie auf jeden Fall mehrmals am Tag. Aber richtig schwer durch Urin sind die Windeln nicht. Jetzt habe ich Angst, dass sie nicht genug bekommt. Ich möchte sie unbedingt stillen. Bis heute morgen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, weil es damals bei meinem Sohn so gut lief. Ihn habe ich damals aber auch viel auf mir schlafen lassen. Das funktioniert mit Kleinkind aber alles nicht so einfach. Haben Sie Tipps für mich? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Himbeerjoghurt, wenn Dein Baby nicht auf der gleichen Waage gewogen wurde, kannst Du die Messung vergessen, es gibt da nämlich große Messunterschiede! Wichtig ist es jetzt, Dein Kind immer auf der gleichen Waage zu messen und erst einmal abzuwarten. Hat Dein Baby täglich Stuhlgang? Sind die Windeln nass? Wie oft wird Dein Baby in 24 Stunden gestillt? Bekommt es einen Schnuller? Wenn ja, lass diesen bitte weg, er kann dazu führen, dass Dein Baby nicht korrekt an der Brust trinkt. Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi