Frage: Neue Theorie Stillprobleme Steffilottchen!

Hallo Kristina, also, es bleibt mir nur, zur Stillgruppe in der Stillambulanz zu gehen, es gibt tatsächlich keine Stillberaterin, die mich sehen kann. Die Heilpraktikerin, die auch Osteopathie macht, meinte ja, beim Stillen zuschauend, es sehe so aus, als habe Leni einfach unheimlich Bauchschmerzen, wenn oben ab einer bestimmten Menge was reinkommt, aber unten kommt nichts raus. Der Bauch war auch seehr verspannt. Hast Du das schonmal gehört, dass dies der Grund für Stillprobleme sein kann? Mal sehen, ob die Globuli was helfen. Die Cerazette habe ich dann doch gute 3 Wochen vor den Problemen angefangen, ist ein bisschen lang für einen Zusammenhang, oder? Habe aber ein paar Tage zuvor angefangen, Bi Oil auf meine KS-Narbe und Dehnungsstreifen auf den Brüsten zu schmieren. Auf den Brüsten hatte ich es schon bald nach Beginn der Probleme weggelassen, auf der Narbe aber nicht. Die ist aber eigentlich zu weit weg, um der Grund zu sein, oder? In die Milch sollte davon ja eigentlich nichts übergehen. Für die Blähungen würde auch sprechen, dass sie gestern Abend auch die Flasche (mit Calma Sauger) nicht nahm. Mein Freund hat 2 Stunden für 60 ml gebraucht und die Hälfte davon hat er mit dem Löffel gefüttert, wobei die Kleine wohl insgesamt sehr viel geweint hat. Kommentar war dann: wir sollten doch mal die Milch von meiner Freundin, die auch stillt, probieren, immerhin hat sie ja auch beim Löffel das Gesicht verzogen. Auch meine Mama kommt immer mit dem Thema, dass Leni meine Milch nicht mehr mag. Aber dann würde sie doch doch NIE trinken, oder? Inzwischen kommen wir wieder auf längere Stillzeiten, da die erste Brust oft ganz ohne Geschrei geht und die zweite dann trotz Geschrei durch meine Hartnäckigkeit auch noch oft 10 min ausgetrunken wird. Und nachts trinkt sie ja auch ohne Weinen - nur leider viiel kürzer und kommt dann schon nach ner Stunde wieder. :-( Aber immerhin weiß ich nun, dass Abpumpen und Flasche auch nix bringt, weil sie das gleiche Theater macht. Trau mich aber auch nicht, nen normalen Sauger und/ oder Säuglingsnahrung zu versuchen, um sie nicht ganz zu "versauen". Oder soll ich? Was ich natürlich muss, wenn ihr Gewicht am Montag nicht stimmt...

Antwort auf: Neue Theorie Stillprobleme Steffilottchen!
Liebe Stephanie, puh, was für eine Odyssee das Stillen für dich bedeutet! Nein, dass deine Maus deine Milch nicht mehr "mag" ist unwahrscheinlich. Tatsächlich würde sie dann auch nachts nicht trinken. Cerazette und Öl scheinen mir nicht der Grund zu sein, und "Bauchschmerzen" ist eine häufige Diagnose, wenn sonst nichts zu finden ist. Könnt ihr Ohrenschmerzen ausschließen? Dann würde sie vor allen in bestimmten Positionen weinen beim Trinken... Vielleicht kann der Arzt das am Montag auch mal kurz anschauen. Wenn ich es richtig sehe, dann trinkt sie also durchaus manchmal "normal". Und ihre Gewichtsentwicklung hat bislang gestimmt. Wenn die am Montag auch wieder/noch normal ist, dann mach einfach einen Haken unter ihr Stillverhalten. Dann ist das eben so bei ihr, und das ist für dich sehr anstrengend, aber wenn du akzeptierst dass es eben so ist, dann wird es dich auch nicht mehr so quälen. Wie geht es denn deinen Brüsten. Hast du immer noch so sehr viel Milch? Lieben Gruß, Kristina