Frage: Nahrungsverweigerung

Hallo Biggi Mein Sohn Ben bekommt seit 3 Wochen Karotten -Kartoffelbrei und bisher hat alles wunderbar geklappt. Aber seit 3 Tagen hatte 2 Tage lang Fieber und verweigerte den Löffel( Arzt sagt "Zahnen") . Nun will er nur noch die Brust. Er hat jetzt kein Fieber mehr. Wie bringe ich ihn wieder zum Breiessen, meine Milch verabschiedet sich langsam, denn er kommt Nachts zurzeit 3 mal . Danke für die Antwort Andrea+Ben

Biggi Welter
Liebe Andrea, die Antwort auf deine Frage lautet „mit Geduld und Abwarten". Es ist vollkommen normal, dass ein Kind, das sich nicht wohl fühlt vorübergehend die Beikost komplett verweigert und wieder ausschließlich gestillt werden will und meist dauert es doch etwas länger als es äußerlich den Anschein hat, dass sich das Kind wieder so gut fühlt, dass es allmählich sein altes Essverhalten wieder aufnimmt. Druck und Zwang bringen da gar nichts, Geduld hingegen sehr viel und gerade, wenn das Kind sehr oft an der Brust trinkt, kurbelt es damit die Milchproduktion auch wieder so an, dass sein Bedarf gedeckt werden kann. Lass Ben ein wenig Zeit, er wird sicher bald wieder anfangen zu essen. LLLiebe Grüße Biggi