Frage: Nägel lackieren

Dino34
Hallo, Darf man in der Stillzeit die Nägel lackieren? Ich stille mein 4,5 Monate altes Baby nur noch morgens und abends, den restlichen Tag über bekommt es das Fläschchen. Ich würde gerne auch wieder meine Haare färben, ist das möglich? Bis jetzt habe ich meine Haare nur einmal getönt, aber das tönen hat nicht so geklappt wie erhofft. Daher würde ich gerne färben. Ich würde mich gerne auch wieder mal schminken, ist das in der Stillzeit vereinbar? Dankeschön

Biggi Welter
Liebe Dino34, es gibt Biolacke und auch Entferner, die nicht riechen und verwendet werden können. Schau am besten mal bei Ökotest nach, da findest Du Infos. Du kannst auch färben und Strähnchen machen lassen :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten auch bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi