Frage: nächtliches stillen und tragetuch

hallo, erst einmal vielen dank für die antwort. mein sohn schläft nachts in unserem bett, was anderes kann ich mir garnicht vorstellen. für mich ist es auch das natürlichste, dass ich ihn trage, wenn er es will. auch mein haushalt läuft auf sparflamme und ich werde grossartig von mann und meinen eltern unterstützt. also das sind nicht meine probleme. ich denke ich muss einfach auf die zeit vertrauen, dass es irgendwann besser wird. mittlerweile habe ich mich auch an den wenigen schlaf gewöhnt. das tragetuch binde ich sehr eng und in der kreuzwickeltrage. vielleicht passt ihm nicht, dass er da nicht soviel sieht??? eine frage hätte ich noch: wenn ich ihn stille und er ist fertig, dann nimmt er manchmal die fäuste und suckelt daran, was^könnte das sein??? danke schonmal, marlene

Biggi Welter
Liebe Marlene, der Zeitfaktor spielt immer eine Rollen und manche Dinge lassen sich auch nur durch abwarten „lösen". Dennoch denke ich, dass es eine gute Idee ist, sich von einer tucherfahrenen Frau ein paar Tipps und Kniffe zeigen zu lassen. Saugen an den Fingern oder Händen kann auf ein noch ungestilltes Saugbedürfnis hinweisen, es kann aber auch - nach den ersten vier Wochen - zum ganz normalen Entdecken der Finger durch den Mund und Erforschen des Mundes durch die Finger gehören. LLLiebe Grüße Biggi Welter