Frage: Nächtliche Nahrung nach Abstillen

-Franzii-
Hallo, ich habe meinen Sohn mit knapp elf Monaten nun abgestillt. Der Prozess an sich klappte gut und ich ließ uns dabei viel Zeit und seit etwa 2 Wochen gibt es nun auch keine nächtliche Stillmahlzeit mehr. Doch mein Sohn möchte keine Pre-Milch trinken. Was kann ich ihm nachts geben, wenn er hungrig ist. Bisher habe ich dann einen Getreide-Obst-Brei gegeben, doch das ist für das Weiterschlafen sehr hinderlich. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Biggi Welter
Liebe -Franzii-, Sie können versuchen, dem Baby die Flasche noch schmackhaft zu machen. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi