Frage: Nachtstillen

Lalach
Liebe Stillexpertinnen, Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Arbeit.Ich habe wieder eine Frage.Also mein Sohn ist jetzt 3 und halb Monate alt.ich stille ihm voll.Jetzt er wacht nachts immer noch jede 2 Stunde auf.Möchte was trinken,also nur 3 oder vielleicht 5 Minuten und schläft wieder ein.Aber so schlecht,bei jedem kleinen Gereusch , erschreckt sich und wacht auf.Er schläft im Mamabett,also mit mir.Meine Frage ist,ist es normal ,dass er nachts so viel aufwacht?Oder vielleicht wird nicht satt vom Milch?Danke im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Lalach, gerade in diesem Alter wachen viele Babys wieder vermehrt auf und oft denken die Mütter dann tatsächlich, dass sie zu wenig Milch haben. Wenn Dein Baby ausreichend nasse Windeln hat und gut zunimmt, kannst Du da schon einmal völlig beruhigt sein. Dein Baby lernt seine Umwelt jetzt immer besser kennen, es muss immer mehr verarbeiten. Gerade in der Nacht hilft es ihm dann sehr, wenn es an der Brust sofort Deine Nähe und die geliebte Milch bekommt, es beruhigt sich schnell und kann wieder weiterschlafen. Die Situation ist jetzt anstrengend für Dich, aber sie wird vorbei gehen und Dein Baby wird von alleine wieder besser schlafen. Lieben Gruß Biggi