Frage: Nachtschlaf

Sommerbeere520
Hallo liebes Team, Unsere Nächte sind gerade sehr durchwachsen. Meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und wird nachts jede Stunde wach. Sie liegt mit bei mir im Bett und sucht dann sofort nach der Brust. Das ist auch ok für mich, obwohl es grad sehr anstrengend ist. Sie trinkt dann ein wenig, nuckelt und schläft wieder ein. Ich habe nur seit ca. 3 Wochen das Gefühl, dass nachts ihre Nase verstopft ist. Sie schnorchelt dann und wird auch dadurch wach. Anfangs dachte ich es sei eine Erkältung, aber tagsüber ist gar nichts. Sie wird dann manchmal auch sehr unruhig an der Brust, wenn sie sehr schnorchelt und findet dann nicht mehr in den Schlaf. Was kann das denn noch sein? Sie hat auch in den letzten Wochen zwei Zähne bekommen. Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent Sommerbeere520

Liebe Sommerbeere520, leider kann ich dir nicht sagen, was das ist. Aber einen Tipp geben: Hole dir in der Apotheke einen Tropfer und träufele deiner Maus vor dem Schlafengehen ein bis zwei Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch. Das sind die besten Nasentropfen der Welt!! Die Unruhe in der Nacht kann sehr wohl mit dem Zahnen zusammenhängen. Es IST anstrengend, ein so kleines Kind zu betreuen, und es ist ein 24-Stunden-Job!! Wichtig ist, dass du in dieser Zeit gut auf dich achtest, dich auch tagsüber wann immer es möglich ist ausruhst, den Haushalt auf Sparflamme laufen und Fünfe gerade sein lassen kannst. Lieben Gruß, Kristina