Frage: Nachts stillen

Hallo nachts stille ich meinen Sohn 1 Monat im liegen. Er schläft auch bei mir im Bett. Meist schlafen wir zusammen ein wenn er getrunken hat. Somit macht er kein Bäuerchen und ich wickel ihn auch nicht. Was ich festgestellt habe, wenn wir wieder aufwachen hört er sich total verschleimt an. Woher kommt das? Und ist das nicht gut was ich mache?

Biggi Welter
Liebe Miriam, einer der großen Vorteile des Stillens besteht darin, dass die nächtliche Versorgung des Kindes sehr viel einfacher ist. Es spricht nichts dagegen ein Baby nachts im Liegen zu stillen und das Kind muss in der Regel auch nicht zwingend aufstoßen oder gewickelt werden – es sei denn es hat eine absolut volle Windel. Stillen – gleich in welcher Stellung – führt nicht zu einer Verschleimung des Kindes. Da muss es eine andere Ursache geben. Wenn Sie gerne lesen und ein Buch lesen möchten, das sich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt und dessen Autor beim Thema Schlaf auch Achtung vor dem Baby zeigt und dessen Bedürfnisse ernst nimmt, kann ich Ihnen wärmstens `Schlafen und Wachen - ein Elternbuch für KindernächteA von Dr. William Sears empfehlen, das im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin (auch bei uns) erhältlich ist. Dr. Sears ist nicht nur Kinderarzt, sondern auch achtfacher Vater und aus seinen Büchern spricht nicht die graue Theorie, sondern auch eine ganze Menge Lebenserfahrung im Zusammenleben mit Kindern. LLLiebe Grüße Biggi Welter