Frage: Nachtrag zu Beitrag "Entzündung"

Hallo, vielen Dank für den Rat. Aber noch eine Frage, da ich meine Ärztin heute auch nicht mehr erreiche: die Entzündung ist heute schon viel besser und die Läsion am abheilen. Wie Herpes sah es eigentlich nicht aus (keine feste knubbelige Schwellung, wie man das z.B. von Lippenherpes kennt). Sollte man das dann trotzdem noch kontrollieren lassen, auch wenn es schon so heilt? Woran würde ich Herpes an der Brust erkennen können? Und noch eine Frage: geht bei der Einnahme eines Eisenpräparates eigentlich Eisen in die Muttermilch über? Ganz herzlichen Dank nochmals Ursel

Biggi Welter
Liebe Ursel, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und es ist einfach besser, es anschauen zu lassen, denn was nützt es, wenn ich eine Beschreibung von Herpes gebe, das heißt nicht, dass es bei Ihnen nicht etwas anders aussehen kann. Der Eisengehalt der Muttermilch lässt sich durch die Ernährung und auch durch die Einnahme von Eisenpräparaten nicht beeinflussen. Allerdings reagieren manche Babys mit Bauchproblemen, wenn die Mutter Eisenpräparate nimmt. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt, wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kind auf das von Ihnen genannte Präparat reagiert, ob eventuell ein Wechsel möglich ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter