Frage: Nachtrag:Tagesablauf

Hallo nochmal, ist es nicht schlimm, wenn der nachmittag nicht geregelt aussieht? und kriegt mein sohn keine bauchschmerzen, wenn er noch ein schlückchen vor dem ins Bettgehen kriegt? Er schläft nicht an der brust, das gehört mittlerweile aber zu seinem ritual ein bisschen zu trinken. Sein schlafproblem hat mit seinen bauchproblemen zu tun da bin ich überzeugt, er schläft tagesüber nur 2 oder 1,5 stunden. Am montag und heute hat er die ausnahme( seit monaten nicht) gemacht, dass er zwei stunden geschlafen hat, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin der meinung, wenn sein bauch ihn nicht plagt; das sind keine dreimonatskoliken mehr, denn die sind irgendwann fast völlig verschwunden, dass das kind sogar bis sieben stunden schlaf am stück geschlafen hat und er hat sowieso drei monate lang, wegen der kurzenschlafenszeit tagsüber sehr lange geschlafen und mit der erkälzung, die übrigens 4 Wochen gedauert hat!!!! kam ein neues bauchproblem, er ist nachts an exbeliebigen zeiten aufgewacht undhat geschrieen und hat sich nur mit der brust beruhigen lassen hat während des trinkens gedrückt und beim hinlegen eine viertel stunde oder länger sich zusammengekrümmt und zwischendurch geschrien.irgendwann hat der arzt campylobakter bei ihm festgestellt, der hatte die anzeichen aber nicht(kein fieber kein erbrechen im schwall, aber zweimal schleim im stuhl) Er hat einmal kurz vor dem einschlafen die windel voll gemacht, die voller schleim war und dann hat er zum ersten mal seitdem er drei wochen alt war eine stunde am stück geschlafen, was mich wieder zu der überzeugung gebracht hat: im darm liegt sein schlafproblem. jetzt habe ich den einduck er kann das zeug nicht richtig los werden, seine windel ist immer verschmiert sein stuhlgang ist nicht sämig sonder trocken und dünn, ohne eiweißstückche was könnte nun sein?

Biggi Welter
Liebe Alwinsmama, es ist sogar völlig normal, dass es in diesem Alter noch keinen Rhythmus und auch keinen geregelten Tagesablauf gibt. Und es ist auch normal, dass ein Baby nachts oft aufwacht und gestillt werden möchte. Trotzdem kann es natürlich sein, dass Ihr Baby Bauchschmerzen hat und Sie sollten vorsichtshalber noch eine Stuhlprobe abgeben und mit dem Kinderarzt sprechen, wie man dem kleinen Man helfen kann. Zusätzlich soll sich eine Kollegin die Anlegetechnik ansehen, vielleicht schluckt der Kleine einfach viel Luft und kämpft deshalb mit den Bauchschmerzen. LLLiebe Grüße, Biggi