Frage: Muttermilch

Guten morgen. Ich würde gerne ab und zu wenn ich mal länger ohne meine Tochter(10wochen) unterwegs bin Milch abpumpen,damit mein Mann sie dann füttern kann.Ich hab aber gar keine ahnung wie ich die Milch aufbewahre. Im Kühlschrank? Wie soll mein mann die Milch warm machen? Oder kalt lassen? Wie lange darf man die abgepumte milch verwenden? Danke schonmal.

Liebe Sabrina, hast du schon mal in den Infobereich dieses Forums geschaut? Oben rechts unter "Stillen - so klappt es" kommst du dort hin. Da gibt es auf der linken Seite unten einen Bereich "Muttermilch auf Vorrat", wo du die Antworten auf deine Fragen finden kannst. Es würde jetzt eine sehr sehr lange Antwort geben, wenn ich diese Infos hier alle einfügen wollte. Magst du dort einmal lesen und mir dann noch einmal schreiben, wenn Fragen offen geblieben sind? Was die Trinkmenge angeht, so ist es schwer, das vorher zu wissen, denn jedes Kind trinkt unterschiedliche Mengen. Zwischen 60 und 120 ml liegt so der Durchschnitt. Wir empfehlen, die Milch in 60 ml-Portionen einzufrieren oder aufzubewahren, damit nicht zuviel verworfen werden muss, wenn mehr aufgewärmt wurde als das Baby trinken will. Auch solltet ihr überlegen, ob ihr für diese Zeiten wirklich zur Flasche greifen wollt oder ob dein Mann sich auch mit dem Gedanken, die Milch per Becher, Spritze, Löffel o.ä. zu geben. Wenn du in der Suchfunktion "alternative Fütterungsmethode" eingibst, findest du mehr Infos darüber. Das Fläschchen führt leicht dazu, dass ein Baby ungeduldig wird an der Brust, da dort die Milch ganz anders fließt als aus der Flasche. Auch die Saugtechnik unterscheiden sich grundlegend, und nicht jedes Baby kommt damit problemlos klar... Herzlichen Gruß, Kristina