Frage: Muttermilch zieht Fäden

Am Wochenende war meine linke Brust hart und ich hatte leichtes Fieber. Das ist nun wieder vorbei, aber die Milch aus dieser Brust ist dickflüssig/schleimig und zieht richtige Fäden. Was ist hier nicht Ordnung bzw. was kann ich tun? Vielen Dank schon Mal. Gruß Christine

Biggi Welter
Liebe Christine, das klingt nach Milch aus einem Milchstau bzw. einem verstopften Milchgang. Bei einem Milchstau kann sich ein Propf in der Öffnung eines Milchgangs bilden. Wenn der Pfropf aus der Brustwarze herauskommt, sieht er wie Kristall oder ein Sandkorn aus, manchmal auch wie ein dünnes Spaghetti und kann auch von Schleim überzogen sein. Viel Ruhe, häufiges Anlegen, um die Milch am Fließen zu halten dürfte hier Mittel der Wahl sein. Wenn es nicht besser wird, bitte zum Arzt gehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter