Frage: Muttermilch weg oder kann man die wieder bekommen?

Hallo, mein Sohn hatte mit 6 Wochen ein Phase in der ich dachte er würde ständig trinken. Als ich den Kinderarzt fragte, meinte dieser ich solle zufüttern. Seitdem hänge ich an der Flasche. Ich habe dann die Muttermilch abgepumpt, da ich dachte er trinkt sie vielleicht aus der Flasche aber Pustekuchen. Mein jetzt 14 Wochen alter Sohn mag anscheinend die Muttermilch nicht er spukt sie aus, meche ich eine Flasche mit Beba trinkt er sie. Der Kinderarzt sagte dann solle ich die Muttermilch weglassen. Ich bin supertraurig dass ich das getan habe, wenn ich all die stillenden Mamas in meiner Gruppe sehe könnte ich heulen. Kann ich die Milch wieder anregen? Oder soll ich jetzt lieber doch nicht mehr stillen. Gibt es überhaupt noch eine Möglicjkeit wieder zu stillen nachdem er jetzt 8 Wochen nur die Flasche bekam? Ich könnte heulen, dass der Arzt mir keine andere Lösung gezeigt hat. Ich wäre dankbar wenn mir jemand antworten könnte Danke Gruß Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, oje, da ist ja wirklich viel schief gelaufen:-( Ich kann Ihnen nun wirklich nur dringend ans Herz legen, dass Sie sich so rasch wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden. Die Kollegin kann mit Ihnen in einem direkten Gespräch ausführlich besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, dass Sie Ihr Baby wieder an Ihre Brust zurückführen und wie Sie Ihre Milchmenge wieder steigern können. Eventuell ist auch der Einsatz von bestimmten Hilfsmitteln (z.B. Milchpumpe oder Brusternährungsset) sinnvoll. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Trauen Sie sich ruhig und rufen Sie bei einer Stillberaterin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter