Frage: Muttermilch einfrieren

Hallo Biggi, ich möchte ja einen Vorrat an Muttermilch anlegen. Wäre es möglich, die Milch in ausgekochten Babygläschen einzufrieren ??? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ausser Babyflaschen und teuren Muttermilchtüten aus der Apotheke ?? Danke Gruss Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, Bei der Wahl des Gefäßes muss darauf geachtet werden, dass es gut zu reinigen ist, eventuell sterilisiert werden kann, lebenmittelecht ist und dicht verschlossen werden kann. Falls Du Muttermilch in Kunststoffbeuteln einfrieren willst, sollten diese nicht aus Polyethylen bestehen. (Es gibt spezielle Beutel zur Aufbewahrung von Muttermilch). Du kannst Muttermilch in Glas oder Kunststoffflaschen einfrieren, dabei solltest Du beim Einfüllen jedoch etwa zwei Platz lassen, damit sich die Milch beim einfrieren ausdehnen kann, ohne dass die Flasche platzt. LLLiebe Grüße Biggi