Frage: Muttermilch ankurbeln

Lulu56
Hallo, ich habe ein Problem und zwar konnte ich jetzt 2 Wochen nicht stillen, da ich Medikamente genommen habe und meine Kleine hat dann PRE bekommen. Kann ich es noch schaffen sie vollzustillen. Ich möchte das so gerne wieder. Sie ist jetzt 6 1/2 Monate und kriegt auch schon Beikost, habe heute versucht abzupumpen, leider kam ich von beiden Seiten auf 20 ml. Gibt es irgendeine Lösung?

Biggi Welter
Liebe Lulu56, keine Pumpe der Welt saugt so gut wie ein Baby. Lege Dein Kind an, sooft es nur geht, dann wird sich auch die Milchmenge wieder steigern. Lass Dir von einer Kollegin vor Ort einmal beim Stillen zusehen, ob Dein Kind korrekt saugt (es gibt Babys, die nach zwei Wochen Flaschenfütterung nicht mehr korrekt n der Brust trinken), sie kann Dir auch weitere Tipps zur Milchsteigerung geben. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiee Grüße Biggi