Frage: Muttermilch Abendbrei?

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.Meine Kleine ist 8Monate bzw wird in 2 Wochen 9Monate. Sie bekommt statt Milchbrei am Abend gegen 19 Uhr Muttermilch reicht das aus an Nährstoffen.Aufjedenfall wird Sie davon satt und schläft bis 6.00- 6.30Uhr.Frage:Muss ich ihr am Abend Milchbrei geben statt Brust? Ihr Ernährungsplan sieht so aus:(Brei wird mit Muttermilch angerührt) 6Uhr Muttermilch/Brust 9Uhr Getreide-Obstbrei 12 Uhr Kartoffel Fleisch Brei 16 Uhr GetreideObstbrei 19 Muttermilch/Brust Frage: Reicht das an Nährstoffen aus f.d Tag oder ist das zu wenig?

Biggi Welter
Liebe !!!!, das ist wunderbar und Ihr Kind braucht sicherlich keinen Milchbrei! Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Sie bekommen es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. LLLiebe Grüße Biggi Welter