Frage: Muss nochmal was fragen...

Hallo! Habe hier vor längerer Zeit schon einmal gepostet,da wurde mir sehr geholfen und ich hoffe diesmal wieder. Meine Fragen drehen sich nur um das 3.Kind.Ob ja oder Nein.Wir könnten uns ein 3.Kind sehr gut vorstellen,wäre da nicht die Frage wie wird es mit Leon weitergehen.Ich erzähle mal kurz: Leon 4J.ist ein Entwicklungverzögertes Kind.Geht noch nicht selbstständig auf die Toilette,fällt im kiga durch aggresivitätsausbrüchen (er beisst,haut,pitzt andere Kinder-einfach so)auf.Wir wurden auch schon darauf hingewiesen das er evtl.ADS hat,aber das is noch am laufen.Diese innere Unruhe hat er seit er laufen kann.Sein Bruder kam auf die Welt da war 2J.alt und an Stillen war gar nicht zu denken.Ich wollte schon,hatte aber auch nicht die Kraft (habe ich aber erst im Nachhinein bemerkt)Leon konnte ich auch nicht stillen aber das war ne andere Geschichte (anderes Posting) Nun überlege ich die ganze Zeit ob ich die Kraft habe für ein Baby.Ein lautes Ja schießt durch meinen Kopf,ich nein wir wünschen es uns so sehr.Aber was ist wenn nicht?Ich möchte ein letztes Mal versuchen ein Baby komplett zu Stillen mir beweisen das ich es kann,meinem Baby noch ein Stück mehr zu von mir zu geben.Mir wird auf einmal ganz warm ums Herz wenn ich nur daran denke ein Baby all das zu geben.Diese Bindung,diesen tollen Start...Aber werde ich es schaffen?Mein Mann ist Bäcker und Nachts sowie teilweise Tagsüber nicht da.Oma und Opa haben wir nicht.Ich bin ganz alleine.Habe mir gedacht ein Sommerkind wäre ideal dann können Leon und Sander drausen spielen wärend ich stille. Im Kiga habe ich das Thema schonmal angesprochen aber die meinten das ich noch warten soll,2 Jahre?Aber das ist mir zu lang.1.bin ich auf meiner Arbeitsstelle noch angestellt und bekomme Urlaubs und Weihnachtsgeld,was dann wegfallen würde und 2.bin ich schon 32 Jahre alt. Die Kinderärtzin habe ich auch schonmal gefragt(ähm)und die meinte das ich noch warten soll,ich würde ihm nicht gerecht werden wegen seiner Entwicklungverzögerung. Muss noch dazuschreiben das Leon bis letztes Jahr Juli nicht gut gehört hat,war alles verstopft.Seitdem hat er Röhrchen und es alles schon viel besser geworden-die Sprache-Motorik... Weist Du einen guten Rat? Bin etwas Down in letzter Zeit weil sich mein Kopf gar nicht beruhigt. Danke schonmal! Lg Ivonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, mit 32 hast Du für das dritte Kind sicherlich noch einige Jahre Zeit, Du bist keineswegs in Zeitnot. Ich kenne dich nicht und kann mir kein Urteil erlauben, ob Du einem dritten Kind gerecht werden kannst, aber vielleicht sind die Kindergärtnerin und die Ärtzin da doch die besseren Ratgeber. Sie kennen deine belastngen sehr viel besser und wissen auch, ob dein Kind bereit ist, deine Aufmerksamkeit noch mal zu teilen. Vielleicht stellst Du deine Frage auch mal bei Frau Schuster im Nachbarforum, sie kann dir sicherlich weitere Denkanstösse geben. Ich wünsche dir, dass Du den richtigen Weg findest für euch alle! LLLiebe Grüße Biggi