Frage: Mumilch noch nährhaft?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Tagsüber aller 3 Stunden und nachts ebenso. Kann es möglich sein, dass die Muttermilch nicht mehr sättigend ist? Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, die Muttermilch verliert nicht an Nährwert, wenn das Kind älter wird, aber ein Kind ab etwa sechs Monaten wird in der Regel zusätzlich nach fester Kost verlangen und sollte diese dann auch bekommen. Allerdings heißt die Einführung der Beikost nicht, dass das Kind gleich weniger an der Brust trinken wird und nachts länger schläft. Zunächst einmal wird die Muttermilch durch die feste Kost ergänzt und nicht ersetzt, so dass Muttermilch im gesamten ersten Jahr Hauptnahrungsmittel bleibt. Erst nach dem ersten Geburtstag kehren sich die Verhältnisse dann um. Schauen Sie also ruhig mal, ob Ihr Kleiner feste Kost ergänzend zur Muttermilch essen mag. LLLiebe Grüße Biggi Welter