Frage: mrt

hi biggi ;) ich habe zwei tumore im fuss.es muss dringend ein MRT gemacht werden. die kleine nimmt noch 2 -3 mal am tag,und einmal in der nacht die brust. wenn das ohne kontrastmittel gemacht wird,kann ich da weiterstillen? irgendwie liebt die kleine ihre brust..obwohl ich eigentlich schon lansgam ans abstillen dachte..aber da wird es wohl probleme geben..sie ist jetzt 1j. geworden :)

Biggi Welter
Liebe apolia, bei dir nimmt es auch keine Ende, Du Arme! Ein MRT während der Stillzeit ist kein Problem. Ich zitiere weiter aus Spielmann, Schaefer "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit", 7. Auflage 2006: "Röntgenuntersuchungen, Ultraschall und Magnetresonanztomographie (MRT) Röntgenuntersuchungen, Ultraschall und Magnetresonanztomographie erfordern keine Stillpause, unabhängig vom Organ, das untersucht wird. Dies gilt selbstverständlich auch für die Mammographie und Computertomographie. Das Ultraschallkontrastmittel D-Galaktose (z. B.Echovist-200, Echovist-300) darf bei Bedarf eingesetzt werden. Einschränkungen gelten für jodhaltige Kontrastmittel." Ich drücke dir die Daumen, ruf mich doch mal an, wenn Du das Ergebnis hast! LLLiebe Grüße, Biggi