Frage: Morbus Crohn

Sabine123
Liebe Biggi, ich brauche ganz dringend Deinen Rat. Ich stille seit etwas mehr als 6 Monaten meinen kleinen Schatz, habe aber seit einigen Wochen Probleme mit Magen-Darm, was sich schlußendlich leider zu einem Morbus Crohn-Schub entwickelt hat. Zur Zeit nehme ich noch 2-3 x Budenofalk 3mg, die mir nun aber nicht mehr helfen. Jetzt meine Frage: darf ich auch Prednisolon nehmen, und wenn ja, in welcher Dosis ist es für meinen Sohn unbedenklich? Ich würde ihn gern bis zum 1.LJ stillen, habe auch erst letzte Woche mit Beikost begonnen. Er trinkt sehr gerne an der Brust und wäre wahrscheinlich ziemlich irritiert, müsste ich das Stillen von jetzt auf gleich komplett einstellen... Paracetamol nehme ich auch gelegentlich ein, wenn es gar nicht mehr geht, Buscopan habe ich auch zuhause, bisher aber nicht eingenommen, da in der Packungsbeilage steht, dass es wohl nicht so gut wäre, wenn man noch stillt. Bin fix und fertig, will auf der einen Seite das Stillen nicht aufgeben, auf der anderen Seite sind die Schmerzen und die Begeiterscheinungen des Morbus Crohn (Durchfall, Krämpfe, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, usw.) langsam unerträglich und rauben mir inzwischen den Schlaf!!! Liebe Grüße, Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, Du Arme, am liebsten würde ich zu dir kommen und dich ein wenig verwöhnen, ich bin auch gerade krank und könnte es mir nicht vorstellen, jetzt auch noch ein Baby zu versorgen. Hast Du Hilfe? Du weißt, dass dein Arzt dir eine Haushaltshilfe verschreiben kann??? Ich freue mich, dass ich dich gleich ein wenig beruhigen kann, schau mal: http://www.embryotox.de/prednisolon.html und http://www.embryotox.de/paracetamol.html und http://www.embryotox.de/buscopan.html Du musst dich also nicht quälen! Du kannst ja deinen Arzt auch mal bitten (es ist dein gutes Recht!), speziell die Frage der Dosierung direkt mit der Embryotox zu klären, im Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Gute Besserung! Biggi