Frage: Moderate Diät?

Danke für die Tipps zur Ernährung. Will ich versuchen und hoffe, die Kilos gehen langsam weg. Ich habe in ein Paar Beitragen von Frau Welter über Abnehmen und Diäten über moderate Diäten gelesen. Was ist das? Ich kenne das nicht, habe auch nicht brauchbares im Internet gefunden. Danke. LG Klavdija

Liebe Klavdija, wir sollen, wollen und dürfen hier keine Werbung machen für bestimmte Produkte oder Diät-Linien. Aber jede Ernährungs- oder Diätform, bei der nicht extremst Kalorien eingespart werden (z.B. Null-Diät) oder die auf einer einseitige Ernährung basiert (z.B. Kartoffel-Diät) ist akzeptabel. Die kann man sich selbst zusammen stellen, in dem auf Weißmehlprodukte, zuckerhaltige oder sehr fettreiche Nahrungsmittel verzichtet wird, es gibt aber auch etablierte Programma, die zum Teil weltweit vermarktet werden. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass auch der "gykämische Index" von Lebensmitteln unterschiedlich auswirkt und auch hier können dir die entsprechenden Tabellen weiterhelfen. Etwas Sport sollte dann aber auch dazu gehören, denn wenn du den Kalorienverbrauch erhöhst, trägt auch dies dazu bei, dass du einfacher Pfunde schmelzen lassen kannst. Lieben Gruß und viel Erfolg beim Abnehmen! Kristina