Frage: Mma kerstin

Hallo biggi Mein 3 Monate altes baby isst seit circa 1 1/2 Wochen kaum mehr.Seit ich vom Krankenhaus zu hause bin macht sie solche faxen.Bei meinen Mann und bei der Oma hat sie täglich 5 mal ihre 125 ml abgepumte Milch aus der Flasche getrunken. Auch in den 3 Monaten trank sie 2x am Tag aus der Flasche und 3x von der Brust. Nie gab es da Probleme. Heute war ich beim Kinderarzt der aber nichts feststellen konnte. Es ist organisch urin und Stuhlgang zum glück alles in Ordnung.Nun habe ich ihr die letzten Tage den schnuller weggenommen, denn sie ja auch von Anfang an hatte. Hab ihr tagelang nur die Brust gegeben nichts hat sie getrunken, nach ein paar schlücke schreit sie.Hab dann nur noch abgepumpt und versucht es ihr aus der Flasche zu geben ergebniss 30 gramm und das unter schreien. Auch den guten Rat hab ich befolgt und ihr es aus dem Becher angeboten nichts. Nachts da lässt sie sich stillen ohne gejammer und geschreie.Heute hat sie immerhin 100 gramm aus der Flasche genommen. und das wars.Sie macht auch keine Anstallten das sie Hunger hätte sie schläft oder ist quicklebendig und spielt.Vorhin habe ich sie auch gestillt 20 min lang das Ergebnis 15 gramm.Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, bin schon ganz fertig.Auch das abpumpen haut nicht mehr hin, ich denke das meine Milch einfach nicht mehr ausreicht.Seit heute denke ich wirklich über das abstillen nach denn mitlevrweile belastet mich die ganze Situation.Auch auf die abgepumpte mIlch bin ich drauf angewiesen, weil ich ja noch 2 weitere Kinder habe und eine davon muß eben regelmässig zu einem Arzt, da kann ich eben die kleine nicht mitnehmen.Und darum war ich froh als das 3 Monate so toll gklappt hat an Brust und Flasche. Nun egal was ich mache sie lehnt alles ab.Auch die Pulverflasche lehnt sie ab und zwingen kann ich sie ja nicht.

Biggi Welter
Liebe Mma kerstin, ich befürchte, dass dein Kind völlig saugverwirrt ist und nicht mehr effektiv trinken kann. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder Du versuchst, dein Kind mit kompetenter Hilfe wieder an die Brust zu bekommen (evtl. mit dem Brusternährungsset), oder aber Du pumpst ab und gibst nur noch die Flasche oder aber Du stillst ab. Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, wichtig ist, dass Du diese in Ruhe triffst und dazu stehst, denn es wäre auch traurig, wenn Du jetzt abstillst und dann ewig haderst, weil Du es getan hast. Magst Du dich einmal in aller Ruhe mit einer Beraterin vor Ort in Verbindung setzen? Sie kann Euch sehen beim Stillen und kann dir sagen, wie Du vorgehen kannst. Auch wenn Du dich für die Abpumpvariante entscheidest, kann sie dir direkte Tipps geben. Du kannst mit ihr das ganze Für und Wieder besprechen und dir dabei über deine Gefühle klar werden - ich bin sicher, Ihr findet die richtige Lösung. Gerne können wir auch wieder telefonieren, ruf einfach an (Du hast meine Nummer, gell?). LLLiebe Grüße, Biggi