Frage: mit zweijährigen verhandeln.*g*

Hallo Biggi!! Hab wirklich und ernsthaft schon öfters versucht mit sophie auszumachen das in der öffentlichkeint nicht mehr gestillt wird...sogar schon belohnunen und überraschngen ausgemacht.... also wenn ich mal so sagen darf, ich hab das Gefühl sie versteht das nicht.sie sagt immer brav ja und wenns dann soweit ist und ich erinner sie daran, fängt sie an zu weinen und ist nicht mehr ansprechbar bis sie an meinem Busen hängt.... ich dachte auch schon daran, das ich mal versuche milch abzupumpen und sie mal länger als vier stunden bei einem babysitter zu lassen..... außerdem meinte eine Freundin heute ich solle doch mal Salbei tee trinken,da dann die Milchproduktion weniger würde, und wo keine oder wenig Milch ists doch auch fade......was hälst du davon..... eine leicht konfuse, sehr unter Druck sitzende Fibi

Biggi Welter
Liebe Fibi, ich habe nicht den Eindruck, dass deine Tochter nicht versteht, dass ihr eine Abmachung getroffen habt, sondern eher, dass sie festgestellt hat, dass sie sich nicht daran halten muss, weil Du nicht konsequent bleibst. Könnte das sein? Es kommt immer wieder vor, dass ein Kind versucht, ob es nicht doch „ein Hintertürchen" gibt und da ist dann - außer in echten Katastrophensituationen - die Konsequenz der Mutter gefragt. Dazu gehört natürlich auch, dass die Mutter sich ihrer Entscheidung sicher ist und damit sind wir wieder beim Thema: Du musst dir sicher sein, was Du willst. Die milchreduzierende Wirkung des Salbeitees wird kaum dazu führen, dass ein Kind tatsächlich die Brust weniger verlangt. Nach meiner Erfahrung funktionieren solche Methoden nicht. LLLiebe Grüße Biggi