Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Mit Baby Urlaub

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: Mit Baby Urlaub

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo liebe Biggi Mein Baby ist jetzt acht wochen alt. ´Mein Mann und ich möchten kommenden Monat das heisst in etwa vier Wochen in die Türkei fliegen. Ich würde gerne wissen wieviel Hitze bzw Sonne darf mein Baby bekommen was wäre zuviel , auf was muss ich achten. Denn es wird dort ziemlich heiss sein. Worauf muss ich im FLugzeig achten. Darf ein 12 Wochen altes Baby eigentlich fliegen. Ich danke dr schon im Voraus für deine antworten.


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Nurdan, mit einem kleinen Baby zu fliegen ist recht unkompliziert. Du hast alles dabei, was du brauchst, damit es keinen Hunger und Durst leiden muss und musst nur Windeln und Wechselkleidung für das Kleine und dich einpacken. Es ist gut, wenn Du dein Baby beim Starten und Landen anlegst, dann hat es weniger Probleme mit den Ohren. Sonne sollte das Baby möglichst überhaupt keine abbekommen. Ein Sonnenhut, luftige Kleidung und möglichst immer im Schatten bleiben ist ratsam. Wenn ihr im Schatten bleibt und euch dann auch noch an die Regel „between 11 and 3 hide under a house or a tree" haltet, also zwischen 11.00 und 15.00 möglichst nicht draußen rum lauft, dann dürfte das schon gehen. Es kann sein, dass dein Baby vor allem in den ersten Tagen „ununterbrochen" und auch immer wieder kurz an die Brust will, denn auch Babys haben bei heißen Temperaturen mehr Durst. Übrigens braucht dein Kind auch dann keinen Tee oder Wasser, sondern häufigen und uneingeschränkten Zugang zur Brust. Gute Reise und LLLiebe Grüße Biggi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo nurdan, man kann mit einem baby fliegen. wir sind auch schon öfter mit unserem sohn geflogen, beim ersten mal war erst zwei wochen alt. (wir waren gezwungen, sonst wären wir nicht so früh geflogen. aber wir eltern haben uns viel mehr aufgeregt als unser kind - es hat die ganze zeit in einem baby-körbchen geschlafen, das vom flugpersonal vor unserem sitz angebracht wurde.) ganz wichtig ist, dass das baby beim starten und beim landen trinkt, damit es mit dem schlucken den druck auf den ohren bei der raschen höhenveränderung ausgleichen kann. wenn du beim starten und landen stillst oder eine flasche gibst, ist das kein problem. gute reise!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich danke euch beiden für die Antwort


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.