Frage: mir fehlen argumente

hallo biggi ! ich sag nur - die liebe verwandschaft, oder freunde die alles besser wissen wollen. kannst du mir argumentationshilfe geben ? für: - in den schlaf stillen (weiterhin mit wonne von beiden seiten) - warum ich meinem kind noch extra zubereitete koste gebe, und nicht frikadellen und ähnliches. ich habs einfach so satt, von allen seiten schief angesehen zu werden, und ständig zu hören " mein kind hat mit 8 monaten aber schon das und das bekommen ....". entnervte grüße birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, warum brauchst Du Argumente? Du wirst selbst mit einem 800 Seiten starken Buch voller guter Argumente für das, was Du tust keinen den von Besserwissern überzeugen (es sei denn Du schlägst ihn mit so einem dicken Schinken ko, so dass dann aus Furcht vor weiteren körperlichen Übergriffen deinerseits Ruhe ist:-)) Es ist nun einmal eine Tatsache, dass wir als Mütter uns IMMER wegen irgendetwas schief ansehen oder blöd anreden lassen müssen. Wenn wir dann den Eindruck haben, dass die jeweilige Person vielleicht doch ein ernsthaftes Interesse hat und wir in der Stimmung sind, uns mit ihr auseinanderzusetzen, dann kann möglicherweise ein gutes Gespräch entstehen und für ein solches Gespräch hast Du sicher schon genug Wissen. Andernfalls ist es jedoch nach meiner Ansicht der beste Weg mit dem Gegenüber auszumachen „Einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Ansichten haben und sparen wir unsere Nerven". LLLiebe Grüße Biggi