Frage: Mineralwasser?

Hallo, meine Tochter ist 6.Monate alt und ich werde jetzt demnächst mit dem Mittagsgläschen beginnen. Man soll ja ein Getränk zum Essen geben, jetzt wollte ich fragen, kann ich da das ganz normale Frankenbrunnen Wasser nehmen? Es ist das rosa Wasser, ein stilles Wasser und es steht drauf, zur Zubereitung von Babynahrung geeignet? Und muss das trotzdem auch noch abgekocht werden oder kann ich das auch so füttern? Ich geb das Wasser auch immer auf dem Löffel unabgekocht, wenn ich meiner Tochter ihre Vitamin D Fluoretten gebe. Oder sollte ich gleich ein Babywasser aus dem Handel kaufen, das kann man ja sofort so geben, weils bereits abgekocht ist? Weil wenn ich Wasser abkoche und bis das kalt wird, das dauert ja auch ewig. Oder ist Tee die bessere Variante? Gebe ich dieses Getränk in der Flasche oder auf dem Löffel oder schon aus dem Becher? Ich stille meine Tochter nämlich bis jetzt noch voll. Danke für die Antworten! Gruss, Brigitte
Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 20:21

Antwort auf: Mineralwasser?
Liebe Brigitte, Falls ihr in Deutschland, Österreich oder der Schweiz an eine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen seid und nicht in einem Haus mit alten Bleirohren wohnt, kann Leitungswasser verwendet werden. Leitungswasser ist das optimale Getränk für Kinder und Erwachsene und braucht in der Regel nach den ersten sechs Monaten auch nicht mehr abgekocht zu werden. Ein Kind braucht keine Flasche, es kann ab dem ersten Schluck Wasser zur Beikost aus einem ganz normalen Becher oder Glas trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter