Frage: milli abpumpen

hallo biggi mus für eine schilddrüsenu.milch sammeln nun hab ich schon über 600ml.gesammelt und am wochenende ist mir auffefallen das sich die milli wenn sie länger steht fast transparent wird sonst hab ich sie gleich immer eingefr. muste aber am wochenende sammeln um 100ml. zu bekommen u.dabei ist es mir aufgefallen.ist das normal eine fetschicht ist aber immer drauf das macgt mich gans normahl weil dana auch in der nacht alle 2 st.gekommen ist sie ist 7monate danke im voraus maion und dana

Biggi Welter
Liebe Marion, Frische Muttermilch variiert zwischen gelblich, bläulich oder sogar bräunlich. Auch grünlich kann vorkommen. Gefrorene Muttermilch kann einen gelblichen Farbton annehmen, was aber nicht bedeutet, dass die Milch verdorben ist, es sei denn sie riecht oder schmeckt schlecht. Da wir meist an den Anblick von homogenisierter Kuhmilch gewöhnt sind, erstaunt manche Mütter das Aussehen ihrer abgepumpten Milch, bei der sich nach längerem Stehenlassen der Fettanteil oben absetzt (und die untere Lage transparent aussieht). Doch das ist vollkommen normal, eben weil die Milch nicht homogenisiert ist. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte sie vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. LLLiebe Grüße Biggi