Frage: Milchverweigerung

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und soll nun auch abends Brei bekommen. Lehnt er total ab oder bricht ihn wieder aus. Alles was mit Milchbrei zu tun hat, will er nicht. Stille ansonsten noch und brauchte noch nie zufüttern. Er bekommt mittags Brei, den er wunderbar isst. Will nun abends nicht mehr stillen. Was kann ich tun??

Biggi Welter
Liebe Kathrin, Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei. Ein abendlicher Brei kann also, wenn noch häufig genug gestillt wird durchaus milchfrei sein und vielleicht mag Ihr Kind schlicht keinen Milchbrei. Viele Tipps über das Was - Wann und Wie der Beikost und einige Rezepte zum Selberkochen finden Sie in dem Infoblatt „Babys erste feste Nahrung" der La Leche Liga, das Sie bei der LLL oder jeder LLL-Stillberaterin bestellen können. In Heft 1/2003 des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" mit dem Titel „Tischlein deck dich" wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für Sie. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter