Frage: Milchspendersreflex auslösen

Zwillingsglück93
Vor Ca. 1Monat habe ich aufgehört mit dem Stillen da ich sowieso wenig Milch hatte und zufüttern musste war es für mich nervig alle 2 3 std abpumpen zu müssen,da das baby immer am weinen war an der Brust weil ich einfach zu wenig Milch hatte..ich habe wirklich ALLES ausprobiert für die Milchvildung aber nichts hat geholfen und am ende habe ich aufgegrben.heute war ich beim Arzt,weil ich starke Magen krämpfe hatte, mir wurde mcp metoclopramid aufgeschrieben.. und habe vorhin herausgefunden das dieses Medikament Milchspenderteflex auslösen soll und die Milchbildung anregt. Jetzt wollte ich Sie fragen ob es vllt noch möglich wäre mit dem Stillen zu beginnen? Klar würde ich erstmal nur abpumpen da ich Medikamente zu mir nehme aber wäre das möglich das ich wieder Milch bekomme?

Biggi Welter
Liebe Zwillingsglück93, die Milchmenge können Sie wahrscheinlich schon wieder steigern, allerdings kann es sein, dass Ihr Baby die Brust nicht mehr nimmt, gerade wenn es vorher schon Probleme gab. Wäre es denn eine Möglichkeit für Sie, die Milch abzupumpen und mit der Flasche zu geben? Es wäre sinnvoll, wenn Sie sich an eine Beraterin vor Ort wenden würden und mit ihr in aller Ruhe die Situation und die Möglichkeiten besprechen würden. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi