Frage: Milchpumpe von Medela?

Hallo, meine Frau ist schwanger. Bis zur Entbindung im Dezember ist noch viel Zeit, jedoch informiere ich mich immer gerne frühzeitig über alles. Nun meine Frage: Meine Frau wird nach der Geburt wieder arbeiten gehen und ich mich um das Kind kümmern. Wir möchten aber trotzdem, dass das Kind Muttermilch bekommt. Ich habe nun die Milchpumpe von Medela "Pump in Style" gefunden und finde die Artikelbeschreibung hört sich gut an. Immitieren von natürlichem Saugen des Kindes und so. Was halten Sie von der Pumpe? Ist sie gut, oder gibt es bessere. Der Preis von 290 € spielt erstmal keine Rolle. Danke für Ihre Antwort

Biggi Welter
Lieber Tommy, toll, dass Sie sich als Vater so informieren. Das von Ihnen genannte Pumpenmodell ist sicher gut, aber dennoch würde ich nicht „einfach so“ zum Kauf raten, denn es spielen sehr viel mehr Faktoren beim Abpumpen eine Rolle und so sollte jede Frau bevor sie eine Pumpe in die Hand bekommt unbedingt erst eine ausführliche Pumpberatung durch eine Stillberaterin erhalten. Manche Frauen kommen z.B. mit einer elektrischen Pumpe gar nicht klar, auch wenn es eine hochwertige Pumpe ist. Andere Frauen können trotz reichlicher Milchmenge sogar gar nicht abpumpen, können aber sehr effektiv Milch von Hand ausstreichen. Ich suche Ihnen bzw. Ihrer Frau gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, damit sie einen Termin für ein ausführliches Gespräch vereinbaren können. Dazu brauche ich lediglich Ihren Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter