Frage: Milchnahrung

Mein baby wird nachdem es mit dem Stillen nicht funktioniert hat,mit ha pre Nahrung gefüttert. Es trinkt im Moment alle 2-3 Stunden 100-120ml. Nachdem er Probleme mit Blähungen hatte, bereite ich die Milch mit Fencheltee zu. Sollte ich auf HA1 wechseln? Baby ist 16 Tage alt und wiegt etwas über 3 kg.? Welche Ha Milch würden Sie empfehlen?

Biggi Welter
Liebe Silka, bitte besprechen Sie mit Ihrer Kinderärztin/arzt, welche Nahrung als Ersatz für die Muttermilch für Ihre Baby anzuraten ist. Ob eine HA-Nahrung Sinn macht oder nicht, kann Ihnen die Ärztin/Arzt aufgrund der Familiengeschichte erklären. Es wird NICHT empfohlen, künstliche Säuglingsnahrung mit Fencheltee zuzubereiten. Gerade bei empfindlichen Kindern kann Fencheltee noch zu vermehrten Bauchproblemen führen und außerdem sollte kein Kräutertee über längere Zeit und in größeren Mengen getrunken werden, denn alle diese Tees haben - wie Medikamente - nicht nur Wirkungen, sondern auch Nebenwirkungen. LLLiebe Grüße Biggi Welter