Frage: Milchmenge

Hallo Frau Welter, habe vor einiger Zeit bereits nach der Milchmenge gefragt, aber irgendwie bin ich noch nicht schlauer. Meine Kleine hat vor einiger Zeit immer beide Brüste pro Stillmahlzeit bekommen. Jetzt ist sie nach einer schon satt und zufrieden. Kann es also sein, daß das Kind an einer Brsut soviel trinkt wie vorher an beiden? Oder dass eine Brust plötzlich mehr Milch gebildet hat? Eine weitere Frage ist Folgende: Beim Geben von beiden Brüsten soll man ja immer mit der zuletzt gereichten wieder anfangen, aber wie gestaltet sich das, wenn nur eine getrunken wird pro Mahlzeit? Läßt dann nicht irgendwann die Milchmenge nach, wenn nur an einer getrunken wird? wir haben nämlich total den Rythmus jetzt verloren..... LG, Mago

Biggi Welter
Liebe Mago, es kann gut sein, dass sich die Milchmenge gesteigert hat und ihr Kind nun mit einer Brust zufrieden ist. Sie sollten tatsächlich immer die Brustseiten wechseln, da nur dann Milch gebildet wird, wenn an der Brust auch gesaugt wird. Natürlich passiert das nicht, wenn man ab und zu vergisst, welche Seite dran ist, aber wenn man auf einer Seite nie anlegt, wird dort mit der Zeit die Milchproduktion aufhören. Manche Mütter stecken sich ihren Ehering immer an die Seite, die als nächstes dran ist :-), probieren Sie das doch mal aus. LLLiebe Grüße Biggi