Frage: Milchbreiverweigerung

Hallo, ich habe ein Problem, mein Sohn (8,5 Monate ) verweigert den Abendmilchbrei!!! Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und mittlerweile wird er nur noch morgens,abends und nachts gestillt. So jetzt möchte ich gerne den Abendbrei einführen. Die ersten 3 Abende habe ich es mit Gries und Folgemilch Aptamil 1 versucht ohne Erfolg, dann statt Gries mit REiseflocken(die isst er Tagsüber gerne) auch ohne Erfolg. Die nächsten 3 Abende habe ich es mit der Folgemilch Milumil 2 mit Obst versucht auch ohne Erfolg. Mein Sohn würgt und macht den Mund nicht mehr auf. Tagesüber ist er ein guter Loffelesser!!! Was soll ich denn jetzt machen? Welche Folgemilch soll ich denn noch ausprobiern? Soll ich eine 1 er oder 2 er Milch nehmen, wenn ich nicht abens nicht mehr stillen möchte? Soll ich ihm eine Flasche anbieten ? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruss jeannine

Biggi Welter
Liebe Jeannine, lassen Sie die Folgemilch mal ganz sein und nehmen Sie statt dessen eine Pre-Nahrung. Ernährungsphysiologisch bringt eine Folgenahrung keinerlei Vorteile und vielleicht nimmt das Kind die Pre-Nahrung besser an. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie die abendliche Beikost milchfrei lassen und schauen, dass Ihr Kind weiterhin mindestens drei Mal in 24 Stunden gestillt wird. Sicher ist auch für Sie das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster interessant. Sie finden dort sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter