Frage: milchbrei mit muttermilch?

hallo! ich habe eine frage zur zubereitung von milchbrei. zwar steht das noch nicht an, denn jana wird am 22. erst 5 monate, aber ich mache mir darüber gedanken, weil ich schon zwei größere kinder habe, bei denen ich versucht habe, den milchbrei mit muttermilch zu kochen. das hat aber nicht funktioniert. ich habe die milchfreien breie nach anleitung gemacht und die milch durch muttermilch ersetzt. nur wurde das ganze immer total flüssig! woran kann das liegen? ich würde ihr nämlich gerne den brei mit muttermilch zubereiten. lg ute

Biggi Welter
Liebe Ute, in der Muttermilch sind Enzyme, die dazu führen, dass der Brei schnell verflüssigt wird, so dass ein Brei aus Muttermilch immer flüssiger sein wird. Sie können aber bei einem gestillten Kind ja ganz auf Milchbrei verzichten. Solange das Kind ausreichend oft gestillt wird, genügt es, wenn Sie Ihrem Kind milchfreie Breikost anbieten. Eine sehr viel weniger aufwändige Variante als Abpumpen und daraus einen Brei kochen besteht darin, dem Kind einen milchfreien Getreidebrei anzubieten und davor oder danach zu stillen. LLLiebe Grüße Biggi Welter