Frage: Milch ohne Schwangerschaft?

Hallo Ich habe gehört das mann auch ohne ein Kind zu bekommen Muttermilch haben kann. Ich interesiere mich sehr dafür und würde mich freuen wenn ich etwas darüber erfahren könnte. Vielen Dank im voraus Martina.

Biggi Welter
Liebe Martina, es gibt tatsächlich Frauen, die ihre Kinder stillen, obwohl sie sie nicht geboren haben. Elizabeth Hormann hat ein gut verständliches Buch zu diesem Thema geschrieben. Es heißt „Stillen eines Adoptivkindes und Relaktation" (ISBN 3-932220-02-5) und enthält konkrete Anleitungen wie Mütter, die (wieder) mit dem Stillen beginnen möchten, vorgehen können, welche Hilfsmittel dafür notwendig sind, wie die Milchmenge gesteigert wird und viele weitere Informationen. Das Buch ist im Buchhandel, bei La Leche Liga Deutschland und bei jeder LLL-Stillberaterin (auch hier im Still-Shop) erhältlich. LLLiebe Grüße Biggi