Frage: Milch 1 oder 2 und noch mehr Fragen.....

Mein Jüngster bekommt jetzt mittags Brei,abends Brei und ab Freitag nachmittags BAnane oder anderes Obst...Ansonsten wird er noch gestillt.Ab September möchte ich zur Abendschule gehen und wollte nun Fragen,kann mein Mann nach dem Brei(abends) schon diese Fertigmilch geben und mit welcher Milch sollte ich anfangen.Er wird nächste Woche 7 Monate alt und bis jetzt habe ich erst alle 14 TAge eine Mahlzeit ersetzt.Mit abpumpen möchte ich erst gar nicht anfangen,das hatte ich schon genug bei meinen Zwillingen gemacht und ich glaube die Zeit habe ich durch die ZWillinge(2,5 Jahre) gar nicht.Was sollte ich jetzt am Besten tun.

Biggi Welter
Liebe Jacqueline, wenn - aus welchen Gründen auch immer - keine oder nicht genügend Muttermilch zur Verfügung steht, kann künstliche Säuglingsnahrung als Ersatz verwendet werden. Welche Nahrung dann gewählt wird, sollte mit der Kinderärztin/arzt besprochen werden, da er beurteilen kann, ob zum Beispiel eine HA-Nahrung sinnvoll ist oder nicht. Ganz generell können die sogenannten Anfangsnahrungen (Pre- oder 1) während des gesamten Säuglingsalters gegeben werden, Folgenahrungen (2) sind aus ernährungsphysiologischen Gründen nicht erforderlich und sollten - wenn überhaupt - nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden. Ob Sie sich nun für künstliche Säuglingsnahrung oder doch für‘s Abpumpen entschließen, können nur Sie alleine entscheiden. LLLiebe Grüße Biggi Welter