Frage: Metroprolosuccinat + Presinol in Stillzeit?

Manu0979
Hallo, ich leide seit Jahren an Bluthochdruck. In der Schwangerschaft habe ich Metroprolosuccinat 95 mg (2x 1) erhalten und mir wurde gesagt,dass ich dies auch in der Stillzeit unbedenklich einnehmen könnte. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und ich stille voll. Seit ca. 4 Wochen habe ich jetzt jedoch trotz der Tabletten zu hohen Blutdruck. Ich habe daher Presinol 250 mg erhalten,dass ich zu dem Metroprol nehmen soll (auch 2x 1) seit 1 Woche. Meine Internistin meinte die Medikamente sind stillverträglich. Jetzt habe ich unseren Kinderarzt jedoch auf die Medikamente in der Stillzeit angesprochen,der mir dazu geraten hat abzustillen. Mit dieser Lösung bin ich nicht sehr glücklich,da das stillen bisher super geklappt hat. Ich möchte jedoch meine Tochter nicht gefährden. Ich habe bereits bei embryotox nachgelesen und dort wird gesagt,dass beide Medikamente in der Stillzeit genommen werden können. Ist die Kombination der Medikamente oder die Dosierung ggf. Zu hoch? Wenn ich weiter stille,muss meine Tochter dann ggf. Auf Auffälligkeiten kontrolliert werden, z.B. EKG. Für Ihre Auskunft wäre ich dankbar.

Liebe Manu0979, du weißt ja, dass wir keine medizinische Beratung machen dürfen. Darum kann ich auch keine Aussagen machen hinsichtlich der Kombination der Medikamente oder ihrer Dosierung, was mir sehr leid tut. Bevor dein Kinderarzt dir aber - mit welcher Begründung? - zum Abstillen rät kann und sollte er für dich bei der Embryotox nachfragen. Die Beratung ist kostenlos, individuell und ziemlich schnell. DANN weißt du, was Sache ist und kannst eine fundierte Entscheidung treffen. Lass dich nicht abwimmeln sondern bitte ihn darum, dass er diese Anfrage bei der Embryotox stellt. Lieben Gruß, Kristina