Frage: Metoprololsuccinat in Stillzeit

Jana8
Schönen guten Tag, aufgrund von hohem Blutdruck wurde mir Metoprololsuccinat 23,5 verschrieben, welche ich morgens und abends nehmen soll. Nun Stille ich aber noch viel. Im Beipackzettel steht, der Säugling müsste dann überwacht werden. Wie soll ich dies tun? Ist das Medikament in der Stillzeit überhaupt zu empfehlen oder wird eher etwas anderes präferiert? Bei Embryotox finde ich nur etwas zu Metoprolol aber nicht zu Metoprololsuccinat. Haben Sie da eventuell Erfahrungswerte? Ich möchte ja keinesfalls mein Kind einem Risiko aussetzen. Herzlichen Dank!

Biggi Welter
Liebe Jana8, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi